Impuls-Workshop: Der innere Kompass

24.04.2024

Wie uns Werteorientierung hilft, durch die Transformation zu segeln.

Überall hören wir, dass wir in Zeiten der Transformation leben. Die Wirtschafts- und Berufswelt ist dabei, sich tiefgehend zu verändern, ob wir wollen oder nicht. Unsere Lebens- und Arbeitswelt wird dabei immer komplexer und verlangt immer schneller immer mehr. Im Hamsterrad geht allerdings schnell der innere Kompass verloren. Gleichzeitig steigt auch der Anspruch der Mitarbeitenden an den Sinn und Zweck der Geschäftstätigkeit eines Unternehmens. Individuelle Handlungsspielräume werden dabei immer wichtiger. Die Beschäftigung mit den Werten, die uns prägen und wichtig sind, bietet einen wichtigen Begleiter für ein bewusstes Leben und Arbeiten. In diesem Workshop wollen wir erarbeiten, inwiefern uns Werteorientierung in Zeiten tiefgreifender und zuweilen als bedrohlich empfundener Veränderung einen Kompass bieten kann.

online
10:00 bis 12:00 Uhr

Anmeldefrist: 22.04.2024, 12 Uhr

Zielgruppe

Zielgruppe des Impuls-Workshop sind insbesondere Entscheider:innen in Organisationen, Geschäftsführende, Personaler:innen, Führungskräfte und Mitarbeitende.

Workshop-Leitung

Der Workshop wird von Trainern der Arbeit und Leben gGmbH geleitet.